PDL Carola Schulze

Unsere PDL Carola Schulze

Bereits seit August 2010 unterstützt Carola Schulze Kerstin Effe bei der Leitung der Häuslichen Krankenpflege Kerstin Effe. Das ist eine sehr große Bereicherung für das Unternehmen. Die vielfältigen Tätigkeiten sind nun aufgeteilt, so das die Expertise auf dem jeweiligen Arbeitsgebiet verstärkt wird.

Das Qualitätsmanagement

Qualität ist, wenn das Geschriebene umgesetzt wird. Carola Schulze schreibt, druckt, heftet ab. Und dann setzt sie zusammen mit den Mitarbeitern genau das um, was in den vielen Ordnern zum Qualitätsmanagement steht. Ab und an zum Leidwesen der Mitarbeiter, was sich allerdings oft in eine Erleichterung verwandelt, wenn die Früchte dieser Umsetzung geerntet werden. 

MDK-Prüfung

Der medizinische Dienst der Krankenkassen, kurz MDK kommt regelmäßig zu Kontrollen in den Betrieb. Und er stellt danach ein Zeugnis für die Unternehmen aus. Bei uns in schöner Folge eine 1. Das sagt schon einiges über die Qualitätssicherung in diesem Unternehmen aus. Wir lieben, was wir tun.

Aufnahmegespräche

Die meisten Aufnahmegespräche bei den Kunden, am liebsten zusammen mit den Angehörigen, führt unsere PDL Carola Schulze. So macht sie sich vor Ort kundig, kann Vorschläge zur Verbesserung der Pflegesituation machen und auch schon, bevor die Pflege beginnt, für die eventuell benötigten Hilfsmittel sorgen. In diesen Gesprächen wird der jeweilige Hilfebedarf geklärt und in einem Angebot schriftlich fixiert. 

So ist für alle klar ersichtlich, welche Leistungen gewünscht sind, dann erbracht werden und welche Kosten auf die betreute Person zukommen. Oft ergibt sich bei diesen Besuchen, dass es sinnvoll ist einen erstmaligen Antrag auf einen Pflegegrad zu stellen- oder falls vorhanden auf Höherstufung. Hier haben wir die Pflegegrade und die dazugehörigen finanziellen Leistungen der Pflegekassen aufgeführt.

SAPV

Für unsere SAPV-Kunden ist in erster Linie unsere PDL Ansprechpartner. Sie ist bei den Aufnahmegesprächen mit dem SAPV-Arzt dabei. So werden schon im Vorfeld alle benötigten Medikamente und Hilfsmittel rezeptiert. So ist die bestmögliche Versorgung von Beginn an gesichert. 

Wenn nötig werden dann zusätzliche Spezialisten mit ins Boot geholt. Die sind immer über die neuesten medizinischen und technischen Möglichkeiten informiert und können dies auch schnell besorgen. Gewusst wo schlägt oft gewusst wie!

Telefonieren? Sehr gerne.
Von Montag bis Freitag

von 8 - 16:30 Uhr 

ist unser Büro geöffnet

Rufen Sie uns an

>