Retten, Löschen, Bergen,

Auf die Freiwilligen Feuerwehren ist immer Verlass!

Kleine Aufmerksamkeit

Und weil das so ist, hat Kerstin Effe der Freiwilligen Feuerwehr Altenmedingen auf der letzten Kommandositzung eine kleine Aufmerksamkeit überreicht.

Ein wirklich sehr gutes Buch.

Bei einer Fortbildung Ihrer Mitarbeiter wurde das Erste Hilfe- Handbuch „Helfen lernen, Leben retten“ vorgestellt. In diesem Buch wird Schritt für Schritt alles Notwendige für die Erstversorgung beschrieben, ja, es sind sehr gute Bilder und Zeichnungen abgebildet. Allein anhand der Bilder und Zeichnungen ist man in der Lage, alle notwendigen Handgriffe korrekt auszuführen.

Die Feuerwehr ist oft im Einsatz

Dieses Buch hat nach der Fortbildung jeder Mitarbeiter der Häuslichen Krankenpflege Kerstin Effe bekommen. Und weil die beiden Jungens von Kerstin Effe in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv sind und in diesem Jahr schon einige Einsätze fahren mussten, ist Kerstin Effe der Gedanke gekommen, auch die Feuerwehr damit auszurüsten.

Der Ortsbrandmeister ist begeistert

Ortsbrandmeister Holger Hinrichs war hoch erfreut über das Ansinnen von Kerstin Effe. „Das ist ein sehr gut geschriebenes und bebildertes Buch“, ist seine Meinung. „Da kann jeder Feuerwehrmann in einer ruhigen Minute noch einmal die wichtigsten Handgriffe nachlesen“, so sein Kommentar bei der Übergabe der Bücher. Leider allzu oft wird man als Feuerwehrmann mit der Erstversorgung bei Unfällen konfrontiert. Und dann ist es gut, wenn man sich auf das Erlernte verlassen kann.

Jugendfeuerwehr wird auch bedacht

Kerstin Effe hatte natürlich nicht nur an die erwachsenen Feuerwehrmänner gedacht. Auch für die Jugendfeuerwehr hatte Sie ausreichend Exemplare des Buches dabei.

Hier kann man es bestellen

Herausgeber des Buches ist die Sanitätsschule Medicus aus Dresden. Dort kann man das Buch bestellen.

Telefonieren? Sehr gerne.
Von Montag bis Freitag

von 8 - 16:30 Uhr 

ist unser Büro geöffnet

Rufen Sie uns an

>