Häusliche Krankenpflege Kerstin Effe

Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen!


Dafür geben wir all unser Wissen und unsere Erfahrungen. Seit über 25 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Wir lieben, was wir tun.
Jeden Tag.

Trägerleitbild / Philosophie

Unsere Philosophie

Die Qualitätspolitik der Häuslichen Krankenpflege Kerstin Effe ist in enger Zusammenarbeit von Geschäftsführung und Mitarbeitern entwickelt worden.
 
Für uns steht der Kunde im Mittelpunkt, unsere Betreuung im Alter, Leben und Sterben.
Wir nutzen die Möglichkeit der Altersforschung und ihre Erkenntnisse und sind auch ihrer Grenzen bewusst. Dabei achten wir auf die Würde und den Willen der uns anvertrauten Kunden. Partnerschaftlicher Umgang, Zeit und Zuwendung sind Voraussetzungen.
 
Wir stellen die Zufriedenheit unserer Kunden sowie hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Bemühungen. Grundlage ethischen Handelns ist für uns ein humanistisches Menschenbild, Vertrauen, gegenseitige Wertschätzung, Sensibilität und Toleranz.
 
Die Individualität und Menschenwürde des Einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt. Auch am Ende des Lebens werden Kunden und Angehörige von uns unterstützt, dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen. Der Erhalt oder die Wiedererlangung der Unabhängigkeit des Kunden wird durch aktivierende und professionelle Pflege angestrebt.
 
Wir machen es uns grundsätzlich zur Aufgabe, den Strukturveränderungen in der Pflege gerecht zu werden. Qualitätsstandards, Zeitvorgaben und Abrechungsmodalitäten dürfen nicht dazu führen, dass der einzelne alte Mensch mit seinen Bedürfnissen und Wünschen auf der Strecke bleibt.
 
Bei der Umsetzung unseres Leitbildes werden wir auch Grenzen erleben. Dabei können unsere Überzeugungen in der täglichen Arbeit unter dem Druck der Anforderungen und dem Mangel an Zeit aus dem Blickfeld geraten.
 
Deshalb werden wir immer wieder gemeinsam über die Grundlagen und Ziele unserer Arbeit nachdenken. Denn Kundenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen.


← zurück