Unser Pflegeleitbild

Pflegeleitbild

Grundlage allen pflegerischen Tuns, ist die Achtung der Würde und Individualität menschlichen Lebens.

Jedem Menschen, der Beratung, Pflege und Hilfe in dem Bereich der häuslichen Krankenpflege sowie Seniorenbetreuung in Anspruch nehmen möchte, bieten wir unsere Dienstleistungen an.

Uns ist es wichtig, jeden Menschen in seiner Ganzheit wahrzunehmen und ihm mit Achtung und Toleranz zu begegnen.

Wir fördern die Kompetenz und die selbstbestimmte Lebensführung der Klienten.

Dabei sehen wir als selbstverständlich an:

    1. 1. Um auf relevante Lebensbereiche Einfluss nehmen zu können, werden dem Klienten alle Leistungen und Möglichkeiten, die mit der häuslichen Krankenpflege zu tun haben erklärt.

 

    1. 2. Wir schaffen eine angenehme Atmosphäre durch höfliche und diskrete Umgangsformen, in der sich Beziehungen zwischen Klienten, Mitarbeitern und Angehörigen. aufbauen können.

 

    1. 3. Die Intimsphäre jedes Klienten wird gewahrt.

 

    1. 4. Wir wahren die Interessen und Rechte der Klienten und beachten die Schweigepflicht.

 

    1. 5. Wir sind der ganzheitlichen Pflege verpflichtet, um den individuellen Wünschen der Klienten gerecht zu werden.

 

    1. 6. Die gewohnte hohe Lebens- und Wohnqualität unserer Klienten soll erhalten bleiben, deshalb versuchen wir, die national anerkannten Pflegestandards noch zu übertreffen.

 

    1. 7. Sterben gehört zum Leben. Wir begleiten den Klienten in der letzten Lebensphase und unterstützen die Angehörigen.

 

    1. 8. Wir erstellen individuelle Pflegeplanungen und orientieren uns dabei an den Problemen, Bedürfnissen,

 

    1. Fähigkeiten und Zielen unserer Klienten. Dabei beziehen wir uns auf das Pflegemodell von N. Roper nach den ATL/s.

 

    1. 9. Alle Mitarbeiter der häuslichen Krankenpflege Kerstin Effe, verpflichten sich zum sorgsamen und wirtschaftlichen Gebrauch der ihn zu Verfügung stehenden Mittel. Wir gehen verantwortlich mit der Umwelt um.

 

    10. Wir optimieren die betriebliche Organisation durch effektive Arbeitsplanung und Gestaltung.
Telefonieren? Sehr gerne.
Von Montag bis Freitag

von 8 - 16:30 Uhr 

ist unser Büro geöffnet

Rufen Sie uns an

>